Auf den Spuren der Drei Heiligen Frauen

Einer der Quellen-Orte als historische Schauplätze: Auf den Spuren der Drei Bethen im Magischen Würmtal ♥

DEIN QUELLEN-ABENTEUER

Bitte Anfrage stellen

Wann? 13:00-17:00 Uhr

Wo? Treffpunkt in der Nähe von Starnberg

Seit Urzeiten sind Quellen-Orte des Lebendigen Wassers hoch-geschätzt & verehrt. Seit der antiken Hochkultur der Römer mit ihren Quellheiligtümern, Nymphäen & Thermen bis hin zu der Wallfahrts- & Heilbadekultur des 19. Jahrhunderts galten natürliche Quellen als Labsal und Heilung, als Reinigung, für Fruchtbarkeit oder in spirituellen Dimensionen sogar als Erlösung – nachweislich.
So auch im Norden vom Historischen Würmsee an einer eiszeitlichen Endmoräne bei Petersbrunn.

Doch was ist heute mit der einstigen Wertschätzung?
Im Dualismus der heutigen Zeit sind einst so verehrte Quellen-Orte nicht selten versiegt oder vergessen…
Lasst uns gemeinsam wieder ER-INNERN
– im Dreiklang für Körper, Geist und Seele.
Wir erfahren gemeinsam nicht nur IN DREI QUELLEN-ORTEN das Lebendige Wasser zwischen Natur und Kultur.

Gemeinsam begeben wir uns auf eine spannende, geschichtsträchtige Abenteuerreise zu verschiedenen Arteserquellen, die am Fuße des Schönbergs entspringen:
Eine Reise, die auch eine Reise zu unserer eigenen „inneren Quelle“ sein kann & darf & uns Inspiration bringen mag.

Gemeinsam begehen wir diese gestimmte & stimmungsvolle Reise geistig – in diesem Fall – besonders mit den Drei Bethen, jenen drei naturheilkundigen Frauen, die einst hier wirkten & deren Kult von der Kirche bekämpft und unterdrückt wurde:
Die Erinnerung an das göttlich Weibliche, die frischen Quellen & Mutter Erde flammt heute wieder auf.

Wir erinnern uns gemeinsam – sozusagen mit ihnen – auf einem von mir sorgsam kreierten historischen Achtsamkeits-Parcours gleichsam Lernpfad voller Umwelt-Bewusstsein zu ihren Quellen.
Wir werden gemeinsam gedenken & in aufeinander folgenden Vorträgen & Übungen auch vieles sensorisch erfahren & in die Kraft der Vorstellung mit der Energie des Wassers gehen.

Gemeinsam werden wir an verschiedenen Lernorten zwischen Geschichte & Gedächtnis inne halten, mit allen Sinnen – intuitiv – erspüren, lauschen & hell-fühlen…
Wir werden gemeinsam bewusst Lebendiges Wasser schöpfen & besondere Erfahrungswerte, z. B. in einer von mir eigens entwickelten Meditation, sammeln:

„Entdecke die Quelle & erwecke die Quelle in Dir!

ERLEBE DEINE PERSÖNLICHE QUELLEN-GESCHICHTE mit mir!“

Der Quellenspürer

Jedes Quellen-Erlebnis ist einzigartig – für Unser Bewusst-Sein.

Geschichte erfahren – Achtsamkeit leben – Quellen spüren

Dauer: 4 Stunden

Erlebnispreis (Teilnahmegebühr): 77 €*

Weitere Informationen zum Treffpunkt etc. immer bei Anmeldung.

*Zzgl. 1 € Systemgebühr